Sonntag, 3. Februar 2013

Nike Club Team Sporttasche

Guten Morgen ihr Lieben,

kennt ihr das auch...zu kleine Sporttaschen? Ich glaube es gibt kaum was schlimmeres, wenn man seine ganzen Sportsachen und anderes Gedöns nicht richtig in seine Tasche unterbringen kann. Genau dieses Problem hatte ich.

Bevor ich mit dem Taekwon-Do angefangen habe, habe ich nur sporadisch Sport gemacht und mir nie Gedanken über den Transport gemacht. Die Sachen wurden in irgendeinen Rucksack gestopft oder in die damals so angesagten Hüpferli Segel Taschen. Nur waren auch die immer zu klein und alles zerknitterte oder Duschgelflaschen liefen aus...immer war irgendwas.

Nun sehe ich das alles etwas anders. Nicht nur, dass es im traditionellen Taekwon-Do zur Etikette gehört und auch von Respekt zollt in einem gebügelten Dobok zum Training zu erscheinen, nein, man will ja auch nicht seine mühevolle Bügelarbeit zunichte machen. Außerdem kommt bei mir noch hinzu, dass ich eigentlich immer in der Woche, vor oder nach dem Taekwon-Do, noch Uni habe. 
Meine letzte Sporttasche war eine von Kwon mit einem Taekwon-Do Aufdruck. Ich habe sie geliebt, aber sie war viel zu klein. Ich habe sie schon kaum zu bekommen, wenn ich meinen Dobok, ein T-shirt, Gürtel und 2 Handtücher mitgenommen habe. Es musste aber noch mehr rein...Kleidung zum Wechseln, Unisachen, Kulturbeutel...zum Ende hin lief ich mit zwei Taschen rum, was mir auch nicht gefallen hat.

Ich habe mich dann im Internet etwas schlau gemacht und mir gefiel auf Anhieb die Nike Club Team Sporttaschen. Besonders, weil die ein Nassfach besitzen, perfekt für nasse Handtücher und schwitzige T-shirts. Es gibt die in den Größen M, L, XL und ich glaub auch noch in XXL.
Ich habe mich für die Größe L entschieden, damit wirklich alles reinpasst und ein gutes Angebot bei 11teamsports entdeckt. (Zum Service: alles super schnell und reibungslos...toller Shop!) 

Nun zeige ich euch mal das gute Stück:


Das Nassfach

Seitenfach und ein kleines Fach in der Tasche


Auf den ersten Blick wirkt sie gar nicht so riesig, aber das ist sie! Aber es passt wirklich alles rein. Ins Hauptfach passen locker 2 Doboks rein oder ein Dobok + das ganze Zubehör, wie Gürtel und Bandage, Trinken und Wechselklamotten.

Das Nassfach ist so groß, dass nicht nur meine zwei Handtücher reinpassen, sondern auch ein Bademantel Platz finden würde. In das Seitenfach passt ein ganzer Kulturbeutel mit Shampoo, Duschgel, Abschminktüchern, Creme etc und die Unisachen passen auch noch mit ins Hauptfach rein.




Ich habe die Tasche nun schon einige Zeit getestet und kann ein Fazit abgeben. 
Von der Größe und der Aufteilung ist sie TOP! Es hätte wohl auch eine M getan, aber ich bin sehr zufrieden, so viel Platz zu haben. Gerade mit dieser Größe eignet sie sich auch für Kurztrips, wie Städtetouren oder so, man bekommt echt viel darin verstaut.

Aber es gibt auch ein Manko. Groß ist gut, aber es kann auch mal zu groß sein...hier mal ein Foto wie es ist wenn ich sie trage:


Jaa, sie ist wirklich sehr groß...aber davon kann ich absehen, weil ja wie gesagt alles reinpasst. Ich trage sie auch mittlerweile wie einen Rucksack, das geht besser.
Aber einen Nachteil hat sie wirklich. Schon im leeren Zustand ist sie durch das Nassfach schwer, mit Inhalt natürlich noch schwerer und wenn ich sie längere Zeit trage, merke ich es in den Schultern und im Rücken. Das war ein Grund sich Gedanken zu machen, sie zurückzuschicken und eine Nummer kleiner zu bestellen. Aber ich habe es nicht gemacht und sie behalten. Die Strecken, die ich mit der gehen muss sind nicht soo lang und ich nehme sie einfach immer ab, wenn ich kann. Passt also.

Wenn jemand von euch auf der Suche nach einer neuen Sporttasche ist, dann kann ich euch diese wirklich ans Herz legen...sie ist toll! Sie musste auch schon im Schnee und Regen mit mir durch Kiel wandern und der Inhalt blieb trocken, sie ist sehr stabil und sieht, wie ich finde, auch wirklich schick aus.

So viel dazu...habt noch einen schönen Sonntag,

eure Stefanie :)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen