Mittwoch, 23. Januar 2013

Produktvorstellung: dermatologica mediBac clearing skin kit


Ich habe ein großes Problem mit meiner Haut. Einerseits ist sie höchst sensibel und allergisch (ich reagiere sofort mit Ausschlag und gereizter Haut auf Umwelteinflüsse) andererseits habe ich auch große Probleme mit Pickeln und Mitessern. Es ist zum verrückt werden.

Ich hätte zu gerne eine reine Haut und ein Hautbild, welches ich nicht unter concealer und make-up verstecken muss. Vor allem ist es nervig, wenn man Sport macht. Erst schminkt man sich aufwendig und dann muss eh alles wieder runter und dann vermutlich alles nochmal neu machen, weil der Tag noch nicht vorbei ist…nein nein, das will ich nicht mehr.

Auch wenn mein Wunsch vielleicht hoch gegriffen ist, aber nach vielen Empfehlungen teste ich nun das dermatologica mediBac clearing skin kit. Ich habe es bei Douglas bestellt und es hat 49,95€ gekostet. 
Es beinhaltet 6 Proben einiger aufeinander abgestimmter Produkte zur Gesichtspflege aus der mediBac Serie. Ich hoffe sehr, dass es auch mir helfen wird und ich mit 25 endlich ein schönes Hautbild haben werde.




Diese Probiergrößen sollen 4-6 Wochen reichen. Ich bin gespannt... Ich habe es nun schon 2 Tage benutzt und kann sagen, dass man wirklich nicht viel vom Produkt braucht und es könnte wirklich so lange reichen.
Jetzt zeige ich euch die einzelnen Produkte mal genauer und sage auch noch bisschen was dazu…

clearing skin wash

Das clearing skin wash ist in einer 80 ml Probiergröße und zum Testen reicht das völlig aus, denn man braucht weniger als eine haselnussgroße Menge. Es schäumt richtig schön auf. Wie ihr sehen könnt ist es durchsichtig und hat keinen Duft. Das gefällt mir sehr gut, denn so ist die Wahrscheinlichkeit geringer einen allergischen Ausschlag wegen Parfüm oder so zu bekommen.

sebum clearing mask
Die Maske ist in einer 22 ml Größe und riecht leicht nach Heilerde und einer Pflegecreme würde ich sagen.  Sie lässt sich sehr gut verteilen und nach kurzer Zeit fängt es angenehm auf der Haut an zu prickeln. Man merkt also das sich da was tut. Nach 10 Minuten Einwirkzeit wird auch diese Maske hart, lässt sich aber mit warmen Wasser gut abwaschen.

clearing mattifier

Der clearing mattifier ist jetzt schon mein Lieblingsprodukt. Es ist eine „Creme“ die man auf Hautstellen auftragen soll, die schnell fetten/nachfetten. Die Textur würde ich als pudrig bezeichnen und so fühlt sich auch die Haut danach an. Man braucht wirklich ganz ganz wenig davon und es lässt sich sehr gut verteilen. Schon nach 2 Tagen kann ich sagen, dass der Matt Effekt sehr lange hält…ich würde sogar sagen, dass es besser ist als ein Puder. Leider sind nur 15 ml in der Probiergröße. Auch der mattifier ist ohne Duft.

oil control lotion

Die oil control Lotion soll man auf die Stellen ins Gesicht einmassieren, auf denen man keinen mattifier raufgemacht hat. Das sind bei mir nur die Wangen. Aber auch die Lotion fühlt sich sehr gut an, ist ohne Duft und zieht auch schnell ein. Leider kommt es im ganz normalen Probe-Tütchen, was eindeutig zu wenig ist. Ich würde schätzen 5 ml oder so in etwa und ich habe die Befürchtung, dass sie eintrocknen könnte.

overnight clearing gel

Das Gel wird nach der abendlichen Waschung ganz normal im Gesicht verteilt, außer im Augenbereich. Im ersten Moment klebt das Gel auf der Haut, aber das Gefühl verfliegt bald, denn das Gel zieht recht schnell ein. Danach macht es die Haut geschmeidig. Auch hier sind es 15 ml und es riecht neutral.

concealing spot treatment

Das concealing spot treatment ist jetzt schon kein Favorit von mir. Die Idee von einer Creme, die man direkt auf eine Unreinheit geben soll und die auch noch abdeckt, klingt zwar im ersten Moment toll, aber wie immer gibt es das Problem der Farbe. Diesmal hatte ich zwar Glück und die Farbe geht gerade eben so durch (meistens ist es für meine Hautfarbe viel zu dunkel) aber ich habe das Gefühl, dass es überhaupt nicht abdeckt. Ich werde es aber dennoch benutzen und einfach meinen normalen Concealer zusätzlich raufmachen. Die kleine Cremetube von 3 ml ist allerdings mehr als niedlich ;)

Nach 2 Tagen kann ich euch natürlich noch kein Fazit nennen. Ich werde die Produkte normal morgens und abends benutzen und sobald die Produkte leer sind eine Review schreiben und euch auch sagen, ob ich mir die Originalgrößen kaufen werde oder nicht. 
Vielleicht schocke ich euch auch mit Vorher/Nachher Fotos, wenn es ein positives Ergebnis geben wird.

Bis dann,
eure Stefanie

4 Kommentare:

  1. Hi Steffi,
    Ich hab genau das selbe Problem mit meiner haut und umso genialer finde ich das du es nun testen wirst hihi ich werde es auf jedenfall verfolgen und bin gespannt ob es sich lohnen wird :)

    Liebe Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das bin ich auch ;) eine Review wirds 100%ig geben

      Löschen
  2. Ich kann dit nur Frau Eggers/Frau Kreiselmeier empfehlen auf.der Holtenauer. Die haben total viel Erfahrung. Ich hatte auch total empfindliche Haut und Akne. Ich hab von jedem Kruemel Pickel bekommen. Ich hab eine 3 monatige Aknenormin Kur via Tabletten, angemischte Creme und Gesichtswasser verschrieben bekommen. Sind 3 Monate Terror, da die Tabletten die Haut richtig abgehen lassen, aber du haeutest Dich praktisch, ja hoert sich widerlich an bekommst Lulu Ferrari Lippen,sehr trockene Haut und die Lippen reissen auf..
    Allerdings seitdem keine Probleme mehr, klar n Pickel hat man mal. Und die Akne Narben sind auch weg.
    Evtl mal n Termin machen..

    VlG_Moey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp! Sollte die Pflegeserie nicht helfen, dann werde ich da vielleicht hingehen. :)

      Löschen